Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Elektrotechniker für Gebäude und Energietechnik (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Nürnberg

Ein Kunde, Ein Standort – Die Stelle für Elektriker, die nicht gerne durch die Gegend gurken wollen

Du musst am Montag nach Fürth, Erlangen, Ansbach und am Rest der Woche bist du noch mehr Unterwegs? Dein Arbeitsplan wird immer geändert, weshalb du deine Freizeit nicht planen kannst und die Arbeitsprozesse sind ein Chaos?

Wenn dir das alles bekannt vorkommt und du daran etwas ändern möchtest, solltest du unbedingt weiterlesen.

Bei uns werden deine Wünsche erhört:
Strukturierte Arbeitsprozesse, ein Arbeitsort,  planbare Aufträge und wertschätzende Chefs warten auf dich. Und das Wichtigste: Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und vor allem eins tun – an einem Strang ziehen.

Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für die Stelle suchen und was wir dir sonst noch alles bieten, erfährst du in dieser Stellenanzeige.

Deine genaue Tätigkeitsbeschreibung

Diese Aufgaben warten nach einer gründlichen Einweisung und Einarbeitung auf dich:

  • Du kümmerst dich selbstständig oder mit einem Kollegen darum das alle Leuchtmittel, von gewöhnlichen Zimmerlampen bis Hallenstrahler in 20 m Höhe, bei unserem Kunden funktionieren.
  • Gemeinsam mit deinen Kollegen oder alleine führst du für unseren Kunden (oder seine Untermieter) verschiedene Installationsarbeiten durch.
  • Du führst bei unserem Kunden und bei uns im Unternehmen die E-Checks bei Ortsfesten und Ortsveränderbaren Geräten & Kabeln durch. Hierbei arbeitest du mit den neuesten Messgeräten.
  • Du verlegst alleine oder im Team Kabel und Leitungen in unterschiedlichen Dimensionen, hierfür solltest du belastbar sein.
  • Auch die Verkabelung von Netzwerktechnik gehört in dein Aufgabengebiet, deshalb solltest du hier schon Grundkenntnisse besitzen.
  • Du baust, von einem Namenhaften Hersteller, Fluchtwegsteuerungen, unter der Berücksichtigung der örtlichen Sicherheitsvorschriften, ein, hierbei verkabelst du die Steuerung, programmierst diese, verbindest diese mit den Türen und testest am Ende die Funktion.
  • Du baust, von einem Namenhaften Hersteller, Feststellanlagen, unter der Berücksichtigung der örtlichen Sicherheitsvorschriften, ein, hierbei montierst du Brandmelder, verkabelst diese mit der Feststellanlage und erweiterst die Türe mit dem dazugehörigen Schließmechanismus.
  • Du montierst vernetzte Rauchmelder für unseren Kunden und verkabelst diese mit der Steuerung.
  • Diese oben genannten Tätigkeiten führst du häufig im Team in Großprojekten aus, hier musst du Teamplay beweisen und auch mal bereit sein, die eine Stunde länger zu machen, damit das Projekt fertig wird.

Mit diesen Eigenschaften passt du perfekt in unser Team

Es ist uns nicht so wichtig, wenn es dir schwer fällt, dich energisch durchzusetzen oder du nicht alle Aufgaben von Anfang an kannst. Viel wichtiger ist uns, dass du zuverlässig, ordentlich und bereit bist Neues zu lernen. Darüber hinaus solltest du folgende Dinge mitbringen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
  • Den Führerschein der Klasse B hast du in der Tasche.
  • Dein polizeiliches Führungszeugnis ist einwandfrei und weist keinerlei Vorstrafen auf.
  • Du sprichst und schreibst Deutsch so sicher, dass du dich mit deinen Kollegen und den Kunden unterhalten kannst.
  • Deine Freunde, Kollegen oder ehemaligen Chefs sagten dir schon häufiger, dass du sehr zuverlässig bist und sorgfältig arbeitest.
  • Bei dir Zuhause und auf deinem Arbeitsplatz herrscht Ordnung und Sauberkeit und nur sehr selten hat jemand etwas zu bemängeln. Wenn du mit einem Firmenfahrzeug unterwegs warst, kam bisher niemand auf dich zu, um dich auf mangelnde Ordnung oder Sauberkeit anzusprechen. Ein gepflegtes Firmenfahrzeug ist wichtig für unseren Auftritt beim Kunden.

Du passt NICHT zu uns, wenn...

  • du nicht mindestens den Führerschein der Klasse B besitzt.
  • du keine abgeschlossene Ausbildung hast, welche hilfreich für das Aufgabengebiet ist.
  • dein Vorstrafenregister prall gefüllt ist und du deshalb nicht in Sicherheitseinrichtungen arbeiten darfst.
  • du überhaupt keine Lust hast, dich mit dem Thema “Digitalisierung” zu beschäftigen und nichts von mobiler Elektronik hören willst.
  • Sorgfalt und Struktur für dich Fremdwörter sind und es bei der Bearbeitung deiner Aufträge regelmäßig zu Flüchtigkeitsfehlern kommt.
  • du meinst, dass du schon alles weißt und dir von niemandem etwas sagen lassen willst.
  • du generell ein Einzelkämpfer bist und nichts von gegenseitiger Unterstützung hältst.
  • du dir nicht vorstellen kannst, mal länger, am Wochenende oder nachts zu arbeiten, um einen Auftrag zu erledigen (keine Sorge, Wochenend- oder Nachtarbeit kommt vllt. 1 oder 2 mal im Jahr vor).
  • du deinen Job nur machst, um die Miete zu zahlen.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Das bieten wir dir für deinen täglichen Einsatz

Bei uns erwarten dich wertschätzende Kollegen und Chefs. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:

Strukturierter Einarbeitungsprozess – Damit du dich auf deine Aufgaben optimal vorbereitet fühlst, bekommst du von uns eine komplette Einweisung und wirst in deine neue Tätigkeit eingearbeitet, so das du dir sicher bist, deine Arbeit perfekt erledigen zu können.

Klare Arbeitszeiten Da du bei dieser Stelle an einem Standort arbeitest und die Arbeiten gut eingeplant werden, musst du dich nicht zwischen Arbeit und Freizeit entscheiden.

Bezahlte Weiterbildungen Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, bekommst du alle Schulungen die DU benötigst, um deine Arbeit einwandfrei zu erledigen. Sämtliche Kosten werden vollständig von uns übernommen – seien es Übernachtungskosten für auswärtige Schulungen oder Frühstück und Mittagessen bei unseren internen Schulungen.

Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.

Süßigkeiten und Getränke – Damit du gestärkt in den Tag startest, erwarten dich bei uns eine Kaffeemaschine und kostenlose Süßigkeiten.

Erstklassiges Profi-Werkzeug – Du bist ein Profi. Und damit du auch wie ein Profi arbeiten kannst, bieten wir dir hochwertige Maschinen und Werkzeuge von Klauke, Cimco, Hilti, Makita und Bosch.

Regelmäßige Team Events – Uns ist es wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich auf deine Kollegen freust. Daher veranstalten wir jedes Jahr verschiedene Events, wie zum Beispiel einen 3-tägigen Wanderausflug, eine Weihnachtsfeier & vieles mehr.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an job@franck-elektrotechnik.de.
Matthias Friedrich ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen.
Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Teamassistenz (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit | Nürnberg

Datenschutz